Projekt

Erscheinungsbild

Clément Faugier

Clément Faugier

Ansprechendes Redesign für französische Maronenprodukte

Die Marke „Clément Faugier“ ist eine Traditionsmarke aus Frankreich, die Maronen-Produkte anbietet.
Das bisherige unstrukturierte und nichtssagende Erscheinungsbild passt nicht zu den hochwertigen Produkten, die das Unternehmen verkauft. Es gibt kein einheitliches Design, denn jedes Produkt sieht unterschiedlich aus und es gibt keine Linie, die sich durch Produkt, Web und Print durchzieht.

Um den hochwertigen Produkten gerecht zu werden und diese professioneller zu präsentieren wurde ein neues Redesign erstellt. Das neue Corporate Design leitet sich von der Marone ab, die Hauptprodukt des Unternehmens ist. Die 2/3 Teilung des Layouts zieht sich durch das gesamte Erscheinungsbild. Der Fokus liegt darauf, die Tradition des Unternehmens mit moderner Gestaltung zu kombinieren. Daher wurde die Anordnung des Logos beibehalten und nur die Schrift durch eine zeitgemäße ersetzt. Somit bleibt der Wiedererkennungswert erhalten. Die Typografie leitet sich von der Form der Marone ab. Die Bildsprache kombiniert ebenfalls Moderne und Tradition. Produkte sowie Webseite und Printmedien haben jetzt ein einheitliches Design und die hochwertigen Erzeugnisse werden adäquat in Szene gesetzt.

Eine Zusammenarbeit mit Rachel Koenen, Lena Lenz.