Projekt

Kampagne

Ambulanter Hospizdienst

Ambulanter Hospizdienst Aachen

Personalkampagne zur Gewinnung von Ehremamtler*innen

Dem Ambulanten Hospizdienst der Aachener Caritasdienste fehlen Verantwortliche für Marketing, Fundrasing etc. Das wirkt sich auch auf die Spendeneinnahmen aus.

Aufgrund dessen wurde eine Personalkampagne entwickelt, die Ehrenamtler*innen anspricht, durch die der Hospizdienst außerhalb der Sterbebegleitung unterstützt wird. Somit können die neuen Helfer die Helfer der Sterbebegleitung unterstützen, indem sie Spenden akquirieren oder sich um Eventmanagement kümmern.
Das Kampagnenmotto „Unbezahlbare Stellen“ drückt einerseits die Wertschätzung der Arbeit beim Hospizdienst aus und andererseits wird verdeutlicht, dass nur nach Ehrenamtler*innen gesucht wird.

Entwicklung mit dem Kurs „Kampagnen machen in Echt“